Von unseren lieben Eltern: was Teilnehmer erzählen

Feedback unserer Eltern


Andrea aus Eppendorf mit Smilla

Gitarre, Xylophon, Rasseln, Klavier – im ‚Zwergenorchester‘ kommt alles zum Einsatz. Dazu ein bestgelaunter Florian, der mit Struppi und bunten Tüchern die Kinder zu selbstkomponierten Liedern tanzen lässt. Best-Noten für diese charmante Musikstunde! Wir freuen uns auf donnerstags und sind natürlich auch im nächsten Kurs wieder dabei!


Tim & Friederike mit Jakob aus Stellingen

Wir haben bei Florian vor über 4 Jahren unseren ersten Kurs gemacht. Heute ist Jakob 6 Jahre und möchte von sich aus ein Instrument erlernen & spielen. Das finden wir großartig, da ihn die Freude an der Musik bis heute begleitet hat …


Michaela aus Eimsbüttel mit Linus

Seit wir zum Zwergenorchester kommen, ist bei uns zuhause die Rollenverteilung ganz neu: Linus singt für uns statt umgekehrt! Kein Tag mehr ohne die große Schlange, kein Tag mehr ohne ach herrjemine!, wenn der Wind weht. Und das finden wir sehr toll. Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal.


Patricia & Mischa aus Eimsbüttel mit Oskar

Florian gestaltet die Kurse mit viel Spaß, Geduld, guter Laune und kreativen, abwechslungsreichen Ideen. Besonders schön finden wir, dass viele verschiedene Instrumente zum Kennenlernen und selber Ausprobieren in das Programm eingebaut werden. Wir freuen uns jede Woche auf den Termin, weil hier auch laute, tobende Jungs (manchmal) zu leisen und sensiblen kleinen Musikern werden Und wenn das mal nicht gelingt, dürfen sie zum Glück auch laut sein. Vielen Dank!


Inke und Frank mit Luisa aus Sasel

Großartig sind die selbstgeschrieben Songs von Florian. Wir haben alle 3 CDs. Endlich mal Kindermusik, die wir als Eltern auch gern hören. Da haben wir sogar schon zu getanzt …


Anna aus Barmbek mit Sophia

Wir finden am Zwergenorchester besonders schön, dass uns die Spiele und Gesänge noch die ganze Woche begleiten und versüßen!


Erika aus der Schanze mit Sophia Marie

Florian führt die Kleinen ohne Druck mit viel Spaß und Leichtigkeit in die Welt des Musizierens ein und unterstützt so das natürliche Bedürfnis meiner Tochter, zu klatschen, zu singen und zu tanzen


Gerald und Sabine aus Eppendorf mit Lone

Das Zwergenorchester ist unsere dritte Musikgarten-Erfahrung und zweifelsohne bislang die Beste. Spritzig, frisch, lebendig, einfalls- und abwechslungsreich sind die Attribute, die uns spontan einfallen und jede Stunde zu einem Erlebnis machen. Wir alle freuen uns jede Woche auf den nächsten Termin


Maria aus Eimsbüttel mit Jonas

Wir sind beide große Fans von Florian und gehen immer gerne zum Musikgarten, weil er den Kurs immer sehr engagiert und abwechslungsreich gestaltet. Seine selbstkomponierten Lieder finden auch sehr große Begeisterung. Mir gefällt auch seine Art ,auf alle Kinder einzeln einzugehen.


Andrea und Kay aus Ottensen mit Fredrik

Wir gehen immer gerne zum Zwergenorchester, weil die Mischung stimmt: Schöne Lieder mit Bewegung und Tanz und Instrumente zum Ausprobieren und Mitmachen für die Kinder. Außerdem gefällt uns Florians nette freundliche Art. Er schafft es immer auf unterschiedliche Arten, die Aufmerksamkeit der Kinder zu wecken und sie für die Musik zu begeistern.


Anna mit Friedrich aus Harvestehude

Nicht nur das die Kurstunden so abwechslkungsreich und kreativ gestaltet sind, sind sind auch mit soviel Liebe zum Detail gemacht. Hatte schon andere Erfahrung mit musikalischer Früherziehung gemacht, aber das ZWERGENORCHESTER ist mit Abstand die schönste.


Dorothee mit Hanna aus Uhlenhorst

Wir finden es großartig, dass es beim ZWERGENORCHESTER auch einen Mitgliedsausweis gibt. Mittlerweile haben wir schon fünf Stück. Alle hängen bei Hanna im Zimmer und müssen überall mit hingenommen werden ☺ …